fbpx

Audi

AUDI

Datenanalyse mit 200km/h: bei der Produkteinführung brachten wir den Automobilhersteller Audi mit unserem Wissen auf die Überholspur.

AUDI

Datenanalyse mit 200km/h: bei der Produkteinführung brachten wir den Automobilhersteller Audi mit unserem Wissen auf die Überholspur.

audi_mobile_single_project

DAS PROJEKT

Der Automobilkonzern fordert präzise Zahlen nicht nur bei seinen Produkten, sondern auch beim Produktlaunch. Als Datenanalysten durften wir das deutsche Unternehmen deshalb bei der Einführung von Neuwagen auf den Markt begleiten. Unsere Aufgabe war es, den Online-Tachostand stets im Blick zu behalten: Über welche Kanäle kamen Kunden auf die Produktseite? Und wie ließ sich diese Seite so anpassen, dass die Kunden lange blieben und die wesentlichen Informationen vermittelt bekamen? Im Laufe dieses Prozesses und in stetiger Kommunikation mit dem Management entfernten wir viel Sand aus dem Getriebe. Am Ende stand eine Webseite, die den Bedürfnissen der Kunden optimal entgegenkam – und die Ihren Teil zur erfolgreichen Produkteinführung beitrug.