BLOG

Online Marketing benötigt ein solides Fundament. In unserem Blog können Sie unsere langjährige Erfahrung kostenlos anzapfen. Wir stellen Ihnen unser Wissen zur Verfügung und vermitteln Anregungen, Anleitungen und Strategien, die Ihr Unternehmen digital auf ein neues Level bringen. Unser Anspruch: Ihnen gehaltvolles Expertenwissen übersichtlich und verständlich zu vermitteln.

Blog

Darum sollten Sie Google My Business unbedingt nutzen

18. Juli 2018

Google zählt zu den bedeutendsten Suchmaschinen der Welt. Welches Café geöffnet hat, wo der nächste Blumenhändler um die Ecke ist oder wo ich diesen ganz bestimmten Schlüssel nachmachen lassen kann – wir alle suchen alles über Google. Regional und überregional. Gerade deshalb ist es für Sie und Ihr Unternehmen so wichtig, in dieser Suchmaschine präsent zu sein.

Wie funktioniert Search Engine Advertising?

15. Juli 2018

Sie alle kennen es: Sie suchen bei Google nach einem Produkt oder einer Dienstleistung – und ganz oben an erster Stelle werden Ihnen Anzeigen präsentiert. Sie müssen also erst einmal nach unten scrollen (manchmal sogar noch an der Google My Business-Section vorbei), bis Sie die organischen Suchergebnisse sehen können.

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

8. Juli 2018

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag Ein wichtiger erster Schritt in einer lokalen SEO-Strategie besteht darin, Ihr lokales Unternehmen bei Google My Business einzutragen. Weshalb? Weil Sie damit Ihre Chancen erhöhen, Ihren Kunden bei der lokalen Google-Suche, bei Google Maps und sogar in den organischen Rankings angezeigt zu werden. Und das Beste: Dieser...

So funktioniert der Instagram-Algorithmus 2018

7. Juli 2018

So funktioniert der Instagram-Algorithmus 2018 Diese sechs Faktoren entscheiden, ob Ihre Inhalte anderen Nutzern angezeigt werden Instagram gehört mittlerweile zu den wichtigsten Online Marketing-Plattformen. Besonders dann, wenn Ihre Zielgruppe jünger ist, können Sie auf Instagram nicht mehr verzichten. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihre Inhalte überhaupt im Feed der Nutzer angezeigt werden? Tatsächlich ranken...

Wie der Facebook-Algorithmus im Jahr 2018 funktioniert

15. Juni 2018

Die meisten von uns erinnern sich noch, wie Ihnen bei Facebook früher vor allem Fotos und Posts von Freunden und Bekannten angezeigt wurden. Vor ein paar Jahren dann waren plötzlich viele Videos und Anzeigen von Unternehmen zu sehen. Und auch jetzt hat sich der Facebook-Algorithmus wieder geändert.