Strategie

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Herr Rashedi ist mit hoher Kompetenz und sehr individuell und flexibel auf unsere Bedarfe für eine Inhouse-Schulung (SEO, etc.) eingegangen und hat unserem Team viele wertvolle Impulse für unsere Projekte geben können. Wir waren sehr zufrieden, v.a. in puncto Praxisorientierung.

K2werk GmbH
, K2werk GmbH

Strategie-Beratung für Ihr Online-Marketing

Online-Präsenz, Online-Marketing und Kunden-Interaktion – dies alles hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Ein Beispiel: Google hat wiederholt seine Such-Algorithmen verändert und die sich verändernden Regeln sorgen so immer wieder für große Verunsicherung unter Webseitenbetreibern.

Wer eine starke Grundlage hat, braucht sich allerdings nicht zu beunruhigen und kann flexibel reagieren. Speziell wer auf eine organische, nachhaltige Strategie gesetzt hat, war auch nach verschiedensten Updates ganz oben.

Dennoch ist es oftmals sehr verwirrend, welche Strategien zum Erfolg führen und wann man welche nutzen sollte. Jede erfolgreiche Online-Strategie startet mit einer soliden Grundlage. Um diese belastbar zu bauen, sollte man die Basics eines guten Online-Auftritts sowie des Online-Marketing verstehen:

  • Search Engine Optimization
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing

Search Engine Optimization

Vielen denken als Erstes an Suchmaschinenoptimierung (SEO), wenn es um die Webpräsenz geht. Eine solide SEO-Strategie besteht aus relevanten Keywords und entsprechendem Content. Für die Platzierung hatte sich in der Vergangenheit eine ganze Wissenschaft herausgebildet, wie viele Keywords an welcher Stelle ich welcher Dichte platziert werden sollten sowie Backlinks. Wer sich daher ausschließlich auf Keywords verlässt, ohne echten Wert für echten Menschen zu schaffen, hat es inzwischen schwer.

Content Marketing

Content-Marketing ist nichts Neues und Web-Spezifisches wird aber seit einigen Jahren so stark ins Zentrum einer jeden Online-Strategie gerückt, dass manche inzwischen von einem „Content-Schock“ sprechen. Nichtsdestotrotz ist passender Content eine der nachhaltigsten und besten Strategien für jede Phase des Kauf-Trichters. Durch Content können Sie informieren, Interesse wecken und Ihre Interessenten in Richtung Kaufentscheidung schubsen. Content dient außerdem Ihrem Image und der Kundenbindung

Social Media Marketing

Social Media-Plattformen sind ein guter Ort, um mit Ihrer Zielgruppe einen Dialog zu pflegen, um empfohlen zu werden und um Angebote und Content zu veröffentlichen. Eine Unternehmensseite sollte jedes Unternehmen auf verschiedenen Social Media-Plattformen haben.

Strategie für Ihre Online-Präsenz

Ihre Online-Präsenz besteht also nicht mehr nur aus einer einfachen Webseite, sondern besteht heute aus verschiedenen Bausteinen über mehrere Plattformen hinweg. Das Image, das Sie durch Ihre Online-Aktivitäten aufbauen will wohl überlegt sein. Darüber hinaus lohnt es sich, Ihre Aktivitäten für jeden einzelnen Kanal zu optimieren und auszubauen. Hierfür empfiehlt sich eine übergreifende Online-Strategie, welche die verschiedensten Online-Kommunikationskanäle berücksichtigt und integriert.

Die Beratung geht auf Ihre aktuelle Situation ein und empfiehlt Ihnen nach einer gründlichen Analyse eine speziell für Ihr Unternehmen und Ihre Ziele passende Strategie, wie Sie Ihre Online-Präsenz optimieren können.

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