Piwik Workshop

Webanalyse mit Piwik – kostenlos, flexibel und sicher

Die Webanalyse mit Piwik unterscheidet sich vom Branchenprimus Google Analytics vor allem dadurch, dass datenschutzrechtlich sensible Informationen wie die Logdaten auf einem eigenen Server gespeichert werden. Dieser und weitere Vorteile haben dazu geführt, dass Piwik in Deutschland mittlerweile sehr weit verbreitet ist.

In unserem Seminar vermitteln wir zielgruppenorientiert die grundlegenden Inhalte und Funktionen des Tools. Wir gehen darauf ein, wie Sie die vielfältigen Werkzeuge der Software für Ihre Zwecke nutzen können und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Maßnahmen aus dem Verhalten Ihrer Website-Besucher ableiten. Wenn Sie Piwik bisher noch nicht genutzt haben, gehen wir selbstverständlich auch auf die Installation und Konfiguration von Piwik ein.

Lernen Sie den vollen Funktionsumfang von Piwik kennen

Der Funktionsumfang von Piwik ist – ähnlich wie der des Konkurrenten Google Analytics – so umfangreich, dass selbst fortgeschrittene Nutzer schnell den Überblick verlieren. Das Tool liefert täglich eine so große Menge an Informationen, dass die Trennung der relevanten von den unwichtigen Daten schwerfällt und viel Zeit kostet.

In unserem Piwik Seminar vermitteln wir daher vor allem ein grundlegendes Verständnis vom Umgang mit den gelieferten Daten. Wir zeigen Ihnen zielgerichtet und branchenspezifisch auf, welche Daten, Statistiken und Analysen für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind und welche Schlüsse sich aus den gewonnenen Erkenntnissen ziehen lassen.

Das Leistungsspektrum unserer Inhouse-Schulungen reicht von der Analyse täglicher Seitenabrufe über das zielgerichtete Besuchertracking und die Referreranalyse bis zur Zieldefinition und dem Kampagnentracking sowie dem Ereignistracking. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir die Inhalte jedes Seminars im Vorfeld fest und gehen speziell auf die Themen ein, die für die Branche und das jeweilige Unternehmen von Bedeutung sind.

Diese Vorteile bietet Piwik im Vergleich zu Google Analytics

Wenn Sie vor der Wahl stehen, ob Sie bei der Analyse Ihrer Website auf Piwik oder Google Analytics setzen sollen, sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Die wichtigsten Vorteile von Piwik sind:

Datenspeicherung
Sämtliche Datenanalysen werden bei der Nutzung von Piwik – anders als bei Google Analytics – nicht auf den Servern von Drittanbietern, sondern auf dem Server des Anwenders gespeichert. Ein Missbrauch der Daten ist somit nicht möglich.

Open Source
Der Quellcode von Piwik ist offen, es handelt sich also um eine sogenannte Open Source-Software. Dieser Aspekt ist vor allem für Profis interessant und ermöglicht es, die Funktionalitäten benutzerspezifisch zu modifizieren und zu erweitern.

Interface
Das Design von Piwik gilt in puncto Übersichtlichkeit und Struktur als sehr vorteilhaft. Selbst Anfänger finden sich in der Menüführung von Piwik schnell zurecht und können die relevanten Daten auslesen.

Integration in die Website
Die Integration von Piwik ist dank anwenderfreundlicher Plug-In-Funktionen nicht zeitaufwendig. In unserem Piwik Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie das Analysetool ganz schnell in Ihre Website integrieren.

Mit unserem Piwik Seminar zu mehr Erfolg

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner für die Webanalyse mit Piwik sind, ist Rashedi Consulting der richtige Ansprechpartner. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Websitebetreiber: wir stimmen unsere Seminarinhalte individuell auf Ihr Unternehmen ab und zeigen Ihnen, worauf es in Ihrer Branche ankommt. Nutzen Sie unser Kontaktformular für Seminaranfragen und stellen Sie eine Anfrage für ein Piwik Training in 2018 oder 2019.

Melden Sie sich!

07243 9380881 / info@rashedi-consulting.de

Projektmanagement

Organisieren, kommunizieren und komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduzieren sind die klassischen Aufgaben im Projektmanagement.

Nicht umsonst scheitern heute selbst Megaprojekte spektakulär, weil in vielen Werbeagenturen und Marketingabteilungen das Projektmanagement noch ein Schattendasein fristet. Auch kleinere Marketingprojekte misslingen häufig nur deshalb, weil der finanzielle und zeitliche Rahmen nicht eingehalten wurden. Legen Sie Ihr Projektmanagement vertrauensvoll in die Hände unserer Experten.

Klare Vorgaben sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Wir grenzen Ziele, Nutzen und Ergebnisse Ihrer Projekte voneinander ab und stimmen die übergeordnete Strategie genau darauf ab. Uns liegt viel daran, dass die Geschäftsleitung unserer Kunden nicht ständig mit operativen Fragen rund um die Projektumsetzung konfrontiert wird. Unsere Projektmanager bilden die vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde. Sie werden schon vor der konzeptionellen Phase in das Projekt einbezogen und fangen nicht am Punkt Null an. Auch hier gilt die Devise: Transparenz schafft Vertrauen. Bei der Umsetzung eines Projektes legen wir besonderen Wert darauf, dass es nicht nur aus einem Blickwinkel betrachtet wird. Wir versuchen uns möglichst genau in die Sichtweise des Kunden hineinzuversetzen und nutzen intelligente Software, die interne Prozesse unterstützt.

Melden Sie sich!

07243 9380881 / info@rashedi-consulting.de

Online Marketing

An Onlinemarketing führt heute kein Weg mehr vorbei. Wir machen Sie im Netz bekannt, finden die richtigen Zielgruppen und machen potenzielle Interessenten zu Ihren Kunden.

Unsere Experten sind in allen Werbemaßnahmen firm, die mithilfe des Internets umgesetzt werden. Der persönliche Service steht für uns dabei an erster Stelle. Von Anfang an erhalten Sie detailliert Einblick in die von uns betreuten Projekte. Wir unterstützen Sie auch dabei, in Ihrem Unternehmen Teams aufzubauen und die entsprechenden Projektabläufe zu etablieren.

Suchmaschinenoptimierung heißt nicht nur Verbesserung der eigenen Sichtbarkeit und ein höheres Ranking bei Google. Zielführende Onlinemaßnahmen reichen deutlich weiter. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen, die Sie online zum Erfolg führen und übernehmen gerne die komplette Onlinevermarktung für Ihr Unternehmen. Wir sammeln die Ergebnisse ihrer Projekte und der einzelnen SEO-Tools, sodass Sie einen genauen Überblick über Ihre Performance haben. Maximale Transparenz: Mit unseren Analysetools haben Sie Ihren Erfolg stets im Blick und können auch die Entwicklung bei Google direkt mitverfolgen.

Marketing Automation

Um die komplexen Marketingsaufgaben von heute erfüllen zu können, sind Optimierungs- und Automatisierungstools unumgänglich. Darüber hinaus ist Marketing Automation ist ein hervorragendes Mittel zur Neukundengewinnung. Hierbei fließen die Funktionen Kommunikation, Web-Controlling, Workflow, Datenbank und CRM-Synchronisation zusammen. Die Automatisierung ermöglicht eine effiziente Planung und Umsetzung aller Marketingkampagnen und macht den Erfolg jeder einzelnen Maßnahme sofort messbar. Die Möglichkeiten modernen Marketings gehen weit über klassische Strategien wie PR, Werbung und E-Mail-Marketing hinaus.

Online Marketing, soziale Netzwerke und Suchmaschinenoptimierung sind mittlerweile Standard auf der Klaviatur notwendiger Werbemaßnahmen. Ihre Koordination stellt eine neue Herausforderung dar. Wir skalieren, vereinheitlichen und optimieren Ihre Prozesse und wenden dazu je nach Bedarf klassische Marketing Automation-Tools oder All-in-one-Lösungen an. Wir gewährleisten die hochqualitative Automatisierung ihrer Prozesse, ohne dass hierfür aufwändige Ressourcen eingesetzt werden müssen. Trotzdem haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Onlineangebot

Digital Analytics

Ein wesentliches Element nachhaltigen Onlinemarketings ist die Webanalyse. Intelligente Datenanalyse ist längst die Grundlage für zukunftsträchtige Entscheidungen in einer immer komplexer werdenden Welt.

Als Digital Analytics-Experten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Websites und Kampagnen zuverlässig zu messen. Unternehmen können Daten heute fast unbegrenzt sammeln und analysieren. Doch nur sauber ausgewertet sind sie wirklich nützlich. Dafür ist eine exakte Webanalyse notwendig, die weitaus mehr bedeutet als reine Datenanalyse. Um schlüssige Antworten zu erhalten, müssen Sie die richtigen Fragen stellen. Dabei spielt die Qualität der erhobenen Daten eine entscheidende Rolle.

Unsere Webanalysten ziehen dank funktionaler Webanalysetools die richtigen Schlüsse aus Ihren Daten. Diese bilden den Grundstein für erfolgreiche Marketingkampagnen, die wir für Sie entwickeln. Wir unterstützen Sie ebenso dabei, digitale Strategien erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Ein Aspekt ist dabei die Verdichtung aller Informationen durch verschiedene Tools. Dank modernen Trackings erkennen Sie sämtliche Auswirkungen Ihrer Werbemaßnahmen auf einen Blick. Wir verknüpfen Ihre Daten zu Big Data und stellen deren Qualität sicher. Wir binden Sie in den Trackingprozess mit ein, denn wir möchten, dass auch Sie von unserer Begeisterung für Datenerhebung und Auswertung angesteckt werden.