Adobe Analytics Workshop

Detaillierte Einblicke mit Adobe Analytics gewinnen

Adobe Analytics ist eine der branchenführenden Lösungen für die Echtzeitanalyse von Websites und die Segmentierung von Marketing-Kanälen. Das Tool ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten wie Google Analytics oder Piwik nicht kostenlos und wird überwiegend von größeren Unternehmen genutzt. Der Funktionsumfang des Instruments zur Webanalyse geht über das Leistungsspektrum vergleichbarer Tools hinaus und reicht von der erweiterten Segmentierung über Predictive Marketing bis zu Web-Analysen in Echtzeit.

Im Vergleich zu anderen Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder Piwik erfordert die Anwendung von Adobe Analytics deutlich mehr Erfahrung und Übung. Im Gegenzug erlaubt das Tool dem Anwender jedoch auch, einen wesentlich umfangreicheren Fundus an Analysemethoden zu nutzen. In unserem Adobe Analytics Seminar gehen wir in Abhängigkeit Ihres Kenntnisstandes auf grundlegende Leistungen des Analysetools ein. Wir erarbeiten mit Ihnen praxis- und zielgruppenorientiert die für Sie relevanten Funktionen und zeigen Ihnen, wie Sie Adobe Analytics gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

Der Funktionsumfang von Adobe Analytics

Adobe Analytics ist dafür konzipiert, Ihren Website-Traffic und das Besucherverhalten detailliert und technisch fundiert zu analysieren. Das Tool erlaubt es dem Anwender, die Auswirkungen seiner Marketing-Strategie zu verstehen und selbstständig fundierte Entscheidungen zur Optimierung der Website-Performance zu treffen. Vor allem große Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, gewaltige Datenmengen mit nur einem Werkzeug zu analysieren und auf Basis der Ergebnisse kundenorientierte Marketing-Strategien zu erarbeiten.

Im Rahmen einer Predictive Intelligence Analyse können Nutzer beispielsweise auf Grundlage einer breiten Datenbasis bewerten, welche Auswirkungen eine bestimmte Entscheidung im Bereich Marketing voraussichtlich haben wird. Durch diese Herangehensweise kann prognostiziert werden, wie sich verschiedene Strategien auf das Kundenverhalten und die Umsatzchancen auswirken.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, durch Rundum-Analysen das Verhalten der Website Besucher zu verstehen und in Ihre Marketing-Strategie einfließen zu lassen. Auf diese Weise können Sie den Besuch Ihrer Website zu einem personalisierten Erlebnis machen und Ihre Kundenprofile mit Online- und Offline-Informationen optimieren.

Das US-amerikanische Softwareunternehmen Adobe Systems bietet seinen Kunden mit Adobe Analytics und Adobe Analytics Premium zwei Varianten, deren Funktionsumfang sich unterscheidet. Die Basisversion Adobe Analytics verfügt bereits über ein umfangreiches Leistungsspektrum, das dem Anwender beliebte Funktionen wie die erweiterte Segmentierung, Mobile App-Analysen, Echtzeit-Analysen, fortgeschrittene Visualisierungsmöglichkeiten und weitere Features zur Verfügung stellt. Für professionelle Nutzer hält Adobe Analytics Premium eine Reihe weiterer Features wie das Predictive
Marketing mit seinem vollen Umfang oder Marketing Attribution-Funktionen wie die kundenorientierte Rundum-Analyse bereit.

Die Inhalte unseres Adobe Analytics-Seminars stimmen wir selbstverständlich im Vorfeld der Schulung ab.

Mit Adobe Analytics Umsatzchancen erkennen und nutzen

Adobe Analytics erlaubt es Ihnen als branchenführende Lösung für Echtzeitanalysen, die lukrativsten Zielgruppen für Ihr Produkt zu ermitteln. Das Tool stellt Ihnen umfangreiche Daten über Ihre Kunden zur Verfügung und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marketing-Strategie entsprechend anzupassen. Mit unserer Hilfe können Sie die riesige Funktionsvielfalt des Tools effizient nutzen und lernen, wie Sie relevante Daten herausfiltern und zur Maximierung Ihres Profits verwenden.

Nutzen Sie unser Kontaktformular und informieren Sie sich über anstehende Adobe Analytics Seminare.

Melden Sie sich!

07243 9380881 / info@rashedi-consulting.de

abgelegt unter: